Galerie Gugging

galerie gugging Dependance im Herzen von Wien – ab 17. Jänner wieder geöffnet

Für alle, die schon immer den Spirit von Gugging im Herzen von Wien verspüren wollten – nun ist es endlich soweit! Nach zwei schönen Kooperationen mit Marco & Ulli Simonis in den Jahren 2016 und 2019 ist die Zeit reif, um eine Brücke von Gugging in die Landeshauptstadt zu schlagen, einen ganz besonderen Ort der Begegnung & des Austausches zu schaffen und eine wunderbare Partnerschaft zu beginnen.

Was gibt es Schöneres, als in der gemütlichen Atmosphäre eines legendären Treffpunkts für Feinschmecker die spannende, rohe, unverfälschte Kunst der Gugginger Künstler zu erleben und sich inspirieren zu lassen. In unserer galerie gugging-Dependance bei Marco Simonis in der Dominkanerbastei 10 mitten in der Wiener Innenstadt darf in Kunstbüchern geschmökert, bei bester Kulinarik eine rege Unterhaltung geführt oder mit dem Kaffee in der Hand in der Oase des Wohlfühlens einfach der Moment genossen werden. Als stets serviceorientiertes Team ist es uns ein besonderes Anliegen, unseren nationalen, aber auch internationalen Gästen die Möglichkeit zu bieten, uns spontaner besuchen zu können und die Kunst der Gugginger Künstler und ihrer Art Brut KollegInnen in Reichweite erleben zu dürfen.

Nina Katschnig bringt es auf den Punkt:

„Ich freue mich in unserer „Galerie der Sinne“ unseren bereits bestehenden KundInnen noch mehr Service bieten zu können und gleichzeitig neue KundInnen auf die wunderbaren Werke der Gugginger Künstler aufmerksam zu machen.“ 

Auch Marco Simonis ist Feuer & Flamme für die neue Zusammenarbeit und meint:

Meine Frau und ich sind seit 25 Jahren begeisterte Fans der galerie gugging und ihrer ganz besonderen KünstlerInnen. Von Anfang an hat uns die Idee der Galerie und die besondere Geschichte von Art Brut fasziniert: Hier wird nicht nur das Schaffen der Künstler aus Gugging sichtbarer gemacht, sondern so auch bisher unbekannte Kunst gefördert. Wir freuen uns überaus, dass die „Galerie der Sinne“ nun auf unserem „Marktplatz der Sinne“ einen festen Platz bekommt und heißen die galerie gugging an ihrem ersten Standort in der Wiener Innenstadt bei Marco Simonis Bastei10 herzlich willkommen und freuen uns riesig über diese „sinnliche“ Partnerschaft.

Somit gibt es in Zukunft zwei Hotspots der Art Brut-Szene in Österreich.

Öffnungszeiten galerie gugging bei Marco Simonis Bastei10 ab 17. Jänner: 
Montag bis Freitag von 10.00 – 19.00 Uhr

newsletter